Friedensaktion

Am 24. Februar vor einem Jahr begann der Krieg in der Ukraine. Besonders unsere aus der Ukraine geflüchteten Schülerinnen und Schüler beschäftigt dies sehr. In den Klassen wurde deshalb viel über den Krieg und die Situation der Menschen aus der Ukraine und in der Ukraine gesprochen.

Aus Anlass dieses Jahrestages versammelten sich Schüler und Schülerinnen aller Warburger Schulen auf dem Sportplatz, um ein Zeichen für den Frieden zu setzen. Unter dem Motto „Zusammenstehen für den Frieden“ hatten die Kinder und Jugendlichen Plakete erstellt, auf denen das Wort „Frieden“ in ganz vielen Sprachen zu lesen war.  Stellvertretend für die Falkschule nahm die Klasse 2c an der Aktion teil. Vielen Dank für euren Einsatz auf dem Sportplatz und beim Gestalten der tollen Plakate!

Diese Aktion wurde aus der Luft, von einer Drohne, gefilmt, und so können wir sie alle miterleben, als Mut machenden, farbenfrohen Beitrag!

Auch vor einem Jahr gab es eine Friedensaktion der  Warburger Schulen, hier sind Fotos und ein Video von dieser Aktion zu finden!

HIER gibt es kindgerechte Erklärungen und Videos zum Krieg in der Ukraine.

Text: Behrens/Brauer    Fotos: Behrens/Rohde       Video: Honsel-Fabian/Rohde