Lade Veranstaltungen

Auch in diesem Jahr nimmt unsere Schule an der Aktion „Lebendiger Adventskalender“ teil.

Die evangelische Gemeinde des Altkreises Warburg ruft alljährlich zum „Lebendigen Adventskalender“ auf. Viele Familien, Gruppen, Organisationen, … laden in der Adventszeit täglich um 18:30 Uhr zum gemeinsamen Innehalten ein.

Wie bei allen Veranstaltungen dieser Reihe treffen wir uns draußen. Auf dem Schulhof bewundern wir die gestalteten Fenster, hören Gedichte und andere Beiträge, und singen gemeinsam.

Thematisch wird „Licht“ im Mittelpunkt stehen. In der jetzigen dunklen Jahreszeit sehnen wir uns alle nach Licht, die weihnachtliche Beleuchtung sowie die Adventskränze in den Klassen und Wohnungen bringen uns Licht in den Alltag.

Bitte bringen Sie Becher für Ihre Familie mit, es gibt heißen Apfelsaft!