Musical-Endspurt

In den letzten Wochen und Monaten haben sich viele Kinder unserer Schule auf das kommende Wochenende vorbereitet:

• Kinder der dritten und vierten Klassen haben in der Musical-AG intensiv geprobt, zu Hause fleißig Dialoge und Liedtexte gelernt und Tänze einstudiert. Außerdem haben sie an der Entstehung des Musicals mitgewirkt, indem sie die Handlung und die eigene Rolle mitbestimmt haben. Frau Hakenberg hat die Ideen der Kinder zu einer spielbaren Geschichte zusammengefasst. Dies war sehr viel Arbeit, vielen Dank dafür.
  • Die Chor-AG mit Kindern der Klassen zwei bis vier unter der Leitung von Herrn Friedreich wirkt bei einigen Liedern mit. Der Chor hat auch gemeinsam mit der Musical-AG geprobt.
  • Die Erstklässler und Erstklässlerinnen haben im Sportunterricht mit ihren Sportlehrerinnen und mit Frau Hakenberg einen Fledermaustanz einstudiert. Sie sind schon ganz gespannt auf ihren großen Auftritt beim Musical.

Das Wochenende der Aufführung unseres Musicals rückt näher, die letzten Vorbereitungen laufen, Texte werden noch einmal wiederholt und die Tänze sitzen schon fast perfekt. Nach zwei intensiven Proben im PZ kennen alle ihre Standorte und die Wege auf der Bühne, die Requisiten haben ihren Platz gefunden und Helferinnen und Helfer sind eingewiesen worden. Bei den Headsets haben wir die Batterien kontrolliert und die Pizza für die letzte Pause vor der Generalprobe am Samstag ist bestellt.

Heute war die Presse in der Schule, wir sind gespannt auf die Zeitungsartikel, und am Freitag (21.Juni) geht es los! Alle Kinder der Falkschule werden während des Schultages bei der Hauptprobe zusehen und sind schon sehr gespannt.

Am Samstag (22. Juni) folgt dann noch ein letzter Probentag. Er endet mit der Generalprobe, bei der auch schon einige Eltern zusehen.

Am Sonntag (23. Juni) dann bietet der Förderverein gegen eine Spende ab 15 Uhr Kaffee und Kuchen im Foyer des PZ an. Im letzten Jahr kam dies Angebot bei allen Beteiligten sehr gut an. Die Vorstellung beginnt um 16 Uhr und wird ungefähr eine Stunde dauern. Wir empfehlen die Vorstellung für Kinder von 5 bis 12 Jahren. Es wird ein bisschen gruselig werden, deshalb könnten jüngere Kinder Angst bekommen. Der Eintritt ist kostenlos, gerne nehmen wir aber Spenden entgegen!

Im Foyer gibt es auch eine Spiel- und Malecke, in der sich Geschwisterkinder unter Aufsicht der Eltern beschäftigen können!

Unser Musical wird ermöglicht durch die großzügige Unterstützung von „Demokratie leben!“, viele Dank dafür!