Die Multi-Kulti-AG

In der Multi-Kulti-AG treffen wir uns jede Woche für zwei Stunden.
Wir haben viel über Kontinente und Länder gelernt, Flaggen gemalt, Spiele und Musik aus aller Welt ausprobiert.
Wir Kinder können auch verschiedene Sprachen. Frau Stratemeier hat uns Kinderbücher auf Englisch vorgelesen; das kennen wir ein bisschen. Dann hat sie uns Bilderbücher auf Niederländisch und Italienisch und Schwedisch vorgelesen. Aber wir haben trotzdem was verstanden. Das war lustig!
Auch wir Kinder haben Geschichten in unseren anderen Sprachen mitgebracht und vorgelesen. Das war toll! Jetzt wissen wir, dass viele Kinder auf zwei Sprachen lesen können.
Eine Zweitklässlerin hat auf Slowakisch den Anfang des Märchens „Schneewittchen“ vorgelesen, ein Zweitklässler hat aus einem Ukrainischen Kinderbuch vorgelesen. Vielen Dank dafür!

Text, Fotos und Aufnahmen: Stratemeier