Igelbesuch im ersten Schuljahr

Auch in diesem Jahr bekamen unsere Erstklässler und Erstklässlerinnen wieder Igelbesuch.

Frau Friedrichs, die Igelretterin aus der Warburger Altstadt, kam mit drei Igeln. Sie zeigte in jeder Klasse je eins der Tiere und beantwortete geduldig die Fragen der Kinder.

Nach der Vorbereitung im Sachunterricht sind unsere Kleinen nun Experten und Expertinnen in allen Fragen rund um den Igel. Sie kennen sich aus mit seinem Körperbau, seiner Ernährung, den Feinden und auch mit dem Lebensraum. Außerdem können dieKinder jetzt den Erwachsenen erklären, wie ein igelfreundlicher Garten gestaltet sein sollte!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Friedrichs und bei unserem Förderverein, der für eine Futterspende als Dankesschön gesorgt hat!