Schulen gegen den Hunger

Bei der Aktion kam eine Gesamtspendensumme von 4764,90 Euro zusammen, das ist wirklich unglaublich!

Am 21. September haben alle Kinder unserer Schule ihr Bestes gegeben, um an der Aktion „Schulen gegen den Hunger“ teilzunehmen.

In der Vorwoche wurden alle Klassen über „Gründe für globale Ungleichheit und Hunger“ informiert und so auch auf kindgerechte Weise zum Spenden sammeln motiviert.

Dies wurde dann auf dem Hüffertsportplatz deutlich, wo alle Kinder Runde um Runde um den Platz liefen. Diese wurden gezählt, einzelne Kinder haben 23 Runden geschafft, das sind sage und schreibe 9,2 Kilometer, eine tolle Leistung!

Wir sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, alle haben sich angestrengt und ihren Beitrag dazu erbracht, den Hunger auf der Welt zu lindern. Die genaue Spendensumme ist noch nicht bekannt.

Weitere Informationen zur Aktion „Schulen gegen den Hunger“ finden Sie HIER!

Hier sind Eindrücke von dem Spendenlauf:

Fotos und Video: Bilici