Einschulungs-Feiern

Gestern und heute waren die Einschulungsfeiern für unsere SchulanfängerInnen.

Wie in den vorigen Jahren war alles auf dem Schulhof geplant, diesmal spielte das Wetter aber nicht richtig mit. So musste die 1b während der Feier in die Turnhalle umziehen. Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch!

Mit drei Beiträgen unserer großen Schulkinder wurden unsere Kleinen begrüßt. Zunächst sang die Klasse 4b mit Herrn Friedreich ein Begrüßungslied. Nach einer kurzen Rede unserer Schulleiterin Frau Wiegand begeisterte dann die Klasse 3b mit Frau Wegener mit dem Theaterstück „Der Grüffelo“. Nach dem Beitrag der Gemeindereferentin wurde es temperamentvoll. Die Trommel-AG der OGS unter der Leitung von Frau Schnückel und Frau Savatskij trommelte voller Freude auf ihren selbst bemalten Eimer-Trommeln und konnte viele ZuschauerInnen zum Mittanzen animieren! Von diesem Beitrag ist unten sogar ein Video zu finden!

Auch in der Turnhalle kam der Beitrag der Trommel-AG gut an!

Video: Labudda