Bundes-Jugend-Spiele

In diesem Jahr fanden unsere Bundesjugendspiele in veränderter Form statt.

Zum einen waren diesmal nicht alle Kinder auf einmal auf dem Sportplatz. Zunächst liefen, sprangen und warfen die Kinder der ersten und zweiten Klassen. Zur großen Pause wurde dann gewechselt und unsere Großen betätigten sich sportlich.

Zum anderen liefen die Spiele in diesem Jahr nicht als Wettkampf, sondern als Wettbewerb ab. Für die Bewertung wurden dann die Kinder jeweils eines Jahrgangs miteinander verglichen. Die besten unter ihnen bekamen eine Ehrenurkunde, die anderen erhielten mit ihren Zeugnissen eine Sieger-oder Teilnehmerurkunde.

Diese Form der Bundesjugendspiele war mit viel weniger Wartezeiten verbunden, zum einen, weil nicht so viele Kinder auf dem Sportplatz waren, zum anderen, weil die Ergebnisse einfacher abzulesen waren. Die Kinder sprangen und warfen in Zonen und bei Ausdauerlauf in kleineren Runden sammelten die Kinder bunte Gummibänder, um die Anzahl der Runden festzuhalten.

Wir bedanken uns bei Frau Friebe und Frau Schaberich für die tolle Vorbereitung der Veranstaltung. So waren alle zufrieden und erleben ein schönes Sportfest. Nur die Kinder der ersten und zweiten Klassen sind leider nass geworden, aber das Wetter lässt sich nun mal nicht planen.