Texte von ViertklässlerInnen:

Kinderkonzert

Meine Klasse und ich haben ein Konzert angesehen. Es ging um einen Dieb und einen Detektiv, das war sehr spannend. Der Detektiv hat den Fuß eines Klassenkameraden mit der Lupe angesehen. Ein Zettel wurde gefunden, auf dem stand, dass der Dieb zu einem anderen Orchester weiter zieht. Zum Schluss haben sie uns noch ein Lied vorgespielt.

Gestern sind wir zusammen im Bus gefahren. Als wir da waren, mussten alle noch einmal auf die Toilette gehen. Wir mussten noch etwas warten, aber das war nicht so schlimm. Es ging los. Zum ersten Lied haben wir geschnipst, das hat hat Spaß gemacht. Zum zweiten oder dritten Lied haben wir mit unseren Händen auf die Beine geklatscht. Der Tag war auf jeden Fall richtig gut.

Das Konzert für Kinder

Es haben Musiker tolle Musik gespielt und einer hat sich als Kommissar Notus verkleidet. Er war sehr lustig und hat witzige Sachen gemacht und alles untersucht. Es kam eine Musik, die die Musiker gespielt haben, dazu mussten wir schnipsen. Dann haben wir Body-Percussion gemacht. Der Mann, der sich als Kommissar verkleidet hatte, hat uns die Bewegungen vorgemacht und wir haben sie nachgemacht. Also es ist sehr toll gewesen.

Die 4. Klassen der Johannes- Daniel-Falk-Schule sind in Beverungen ins Kinder-Konzert gegangen.  Die Kinder haben den Musikern geholfen, die Noten wieder zu erwecken. Dabei hat uns Kommissar Notus geholfen. Es hat uns allen viel Spaß gemacht. Es wurde jeweils ein Stück von den Musikern Mozart und Beethoven gespielt.

Bild: Nordwestdeutsche Philharmonie