Sportliche Adventszeit an unserer Schule – Schneeballschlachten halten unsere Kinder fit!

Unsere Schulkinder haben in der Adventszeit viele Spiele und Übungen zum Thema Winter und Weihnachten in der Turnhalle durchgeführt.

So gab es einen sportlichen Adventskalender an der Turnhallentür, im Sportunterricht den WeihnachtsmannMütze-Wurf, das Thema Wintersport in der Turnhalle unter Einsatz von Kästen, Barren und Ringen, Rentierfangen sowie Puzzle- und Memoryläufe mit weihnachtlichen Kartenmotiven.

Die größte Freude hatten die Kinder jedoch bei den Indoor- Schneeballschlachten mit musikalischer Begleitung. Unsere Indoor-Schneebälle sind weich und leicht, trotzdem fliegen sie sehr gut. Es gab großes Gelächter und die Kinder hatten viel  Spaß. Der Wunsch einiger Kinder: “ Das könnten wir in jeder Sportstunde machen, auch, wenn es total anstrengend ist“.

Wir freuen uns auf das neue, sportliche Jahr und werden bis zum Frühling sicher einige Schneeballschlachten in der Turnhalle durchführen.

Text und Fotos: Schaberich