Eyebombing @ Falk-Schule

Einen neuen Street Art-Trend probierte die Klasse 3b aus. Beim Eyebombing werden Wackelaugen auf Alltagsgegenstände geklebt, sodass einen überall lustige Gesichter anschauen. Als Einstimmung schauten wir uns kurze Videos mit dieser Straßenkunst in verschiedenen Großstädten an. Danach bastelten wir kleine bis große Augen und gingen auf unserem Schulgelände auf die Suche. So wurden aus Bäumen, Klettergerüst, Mülleimer etc. lustige Gesichter, die uns freundlich, überrascht oder auch ängstlich anschauten. Gleichzeitig übten wir den Umgang mit den iPads, indem wir unsere Kunstwerke fotografierten. Zum Abschluss schrieben wir Geschichten am Computer, was die unterschiedlichen Gesichter gesehen oder erlebt haben könnten.
Einleitender Text: Klee-Schramm, Fotos und Geschichten: SchülerInnen der 3b