Schwimm-Kreismeisterschaften

Kinder aus den Klassen 4a und 4b sind bei den Schwimm-Kreismeisterschaften in Peckelsheim angetreten. In den Disziplinen Brustschwimmen, Hindernisschwimmen und Bretterstaffel traten verschiedene Grundschulen gegeneinander an.
Es blieb spannend bis zur Siegerehrung, da man vorher noch nicht erkennen konnte, welche Zeiten die Teams schwammen.
Die Freude bei den Kindern der Johannes-Daniel-Falk-Schule war groß.
Die Mädchen holten sich den 6. Platz und die Jungen den 5. Platz unter den 10 angetretenen Grundschulen.
Für die erste Teilnahme unserer Schule war dies ein super Ergebnis. Sowohl die Kinder, als auch die SchwimmlehrerInnen waren mit dem Tag sehr zufrieden.
So ging es gut gelaunt mit dem Bus zur Schule zurück, wo sich die Kinder noch von ihren Mitschülern und Mitschülerinnen feiern  ließen.
Text und Foto: Tillack