Flug ins All

An zwei Wochenenden führte die Musical-AG unter der Leitung von Sarah Hakenberg, unterstützt von Frau Wegener, ein tolles Musical auf.

Beteiligt waren auch der Chor unter der Leitung von Herrn Friedreich sowie die Tanz-AG unter der Leitung von Frau Tillack. Das Bühnenbild wurde mitgestaltet von der Bühnenbild-AG, geleitet von Frau Lücke und Frau Hanke.Zum leiblichen Wohl trugen der Förderverein und die Elternschaft bei, die vor den Vorstellungen Kuchen und Getränke anboten.

All diese Beteiligten haben tolle Veranstaltungen auf die Bühne gestellt.

Im vollbesetzten PZ wurde die Geschichte aufgeführt. Eine Kindergruppe reist mit der Rakete „Falk 1“ ins All, um einen neuen Planeten zum Leben zu finden, denn im Jahre 2035 ist dies auf der Erde kaum noch möglich. Drei Planeten besuchen die Kinder, erleben dort Abenteuer und singen und tanzen zu bekannten Liedern. Letztlich bekommen sie die Chance, wieder auf die Erde zurückzukehren, aber in das Jahr 2025. Die Kindergruppe beschließt, alles dafür zu tun, damit die Erde wieder lebenswert wird.

Neben flotten Sprüchen, tollen Tänzen und witzigen Texten gab es bei diesem Musical auch durchaus nachdenkliche Momente. Zum Abschluss verteilten die Musical-Kinder noch Tipps, wie wir unsere Erde schützen und bewahren können.

Fotos: Holzerland