Wie in jedem Jahr war dir Vorfreude der Schüler auf die Karnevalsfeier an Weiberfastnacht wieder groß.
Es liefen Prinzessinnen , Polizisten, Cowboys, Vampire, Sportler und viele andere toll verkleidete Kinder durch die Schule.
Aber irgendwas verwunderte die Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr: Warum sind hier so viele Schneemänner und Schneefrauen ?
Verrückt..die Lehrer haben sich alle gleich verkleidet!
In der 1. und 2. Stunde feierten die Schüler mit ihrem Schneemann in der Klasse mit Spielen, tanzen und kleinen Snacks. In der 3. und 4 Stunde feierten wir gemeinsam in einer bunt geschmückten Turnhalle bei einem tollen Karnevalsprogrammprogramm weiter. Es gab eine Aufführung (Klasse 1a), einen Piratentanz (Kl. 2 a/b) sowie einem weiteren Tanz der 2. Klasse. Bevor es zum Abschluss der Feier mit der Polonaise kam, führten auch die Schneemänner und Schneefrauen einen Tanz auf.
Nach der Feiere und dem Aufräumen der Klassen starteten alle in ein langes Karnevalswochenende.