Schwimm-Kreis-Meisterschaften 2023

Auch in diesem Jahr nahm unsere Schule wieder an den Schwimm-Kreismeisterschaften der Grundschulen teil. Morgens ging es für die beiden ausgewählten Schwimmteams mit dem Bus zum Hallenbad nach Peckelsheim. Die Aufregung und Freude bei den 5 Mädchen und 5 Jungen war groß. Vor Ort traf man auf Schwimmerinnen und Schwimmer u.a. aus Peckelsheim, Borgentreich, Brakel, Hembsen, Lüchtringen, Dringenberg und Albaxen.

Die Teams traten in drei Disziplinen gegeneinander an: Hindernis-Staffel, Brustschwimmen und Brett-Staffel. Die Schwimmerinnen und Schwimmer wurden dabei nach der Schwimmzeit in Punkten bewertet. Erst nach Abschluss allen Disziplinen wurde das Gewinnerteam ermittelt und es fand eine gemeinsame Siegerehrung statt. Daher blieb es bis zum Schluss aufgregend. Alle Schwimmerinnen und Schwimmer waren gespannt, bei welcher Platzierung wohl ihr Schulname aufgerufen wurde.

Sowohl das Jungenteam, als auch das Mädchenteam erreichte einen hervorragenden 6. Platz. Die Freude war groß und bei der Ankunft an der Schule wurden die Schwimmteams mit großem Lob und Jubel von den anderen Schülerinnen und Schülern empfangen.

Text und Foto: Tillack