Maisingen

Das alljährliche Maisingen ist eine Veranstaltung, an der die beiden Warburger Grundschulen, die Laurentiusschule sowie die Sekundarschule teilnehmen. Veranstalterin ist jeweils eine andere Schule, in diesem Jahr war unsere Schule dran.

Und so wurden auf unserem Schulhof am frühen Freitag reichlich Bänke aufgebaut, damit genügend Sitzplätze vorhanden sind. Auch einiges an technischer Ausstattung ist nötig, damit die Beiträge gut gehört werden können. Nur das Wetter ließ ein wenig zu wünschen übrig, es war bewölkt und ziemlich kalt.

Punkt 10 Uhr war es soweit, alle saßen gespannt auf ihren Plätzen. Das erste gemeinsame Lied war „Guten Morgen, guten Morgen, der Frühling ist da“, von Herrn Friedreich angestimmt und begleitet. Im Anschluss reihten sich, moderiert von Frau Scherbaum, die unterschiedlichsten Beiträge der Schulen aneinander, das zweite Schuljahr der Graf-Dodiko-Schule sang und tanzte beispielsweise ein Bienenlied, die Percussiongruppe der Laurentiusschule stampfte mit ihren Rohren Rhythmicals zu verschiedenen Frühlingslieder. Im Laufe der Veranstaltung zeigte sich dann auch zaghaft die Sonne.

Die Klassen 3b und 4a sangen mit Herrn Friedreich „Tiritomba“. Auch im Publikum konnten einige Kinder dabei prima mitsingen. Vielen Dank!

Bei den Klassen 3a, 4b und 4c mit Frau Brauer war dann vom Text her schon fast Sommer. Das Lied hieß „Eis essen“, 3a und 4c sangen im Kanon, während die 4b den Gesang mit Boomwhackers und Klangbausteinen begleitete.

Zu den Beiträgen der anderen Schulen gibt es hier leider aus rechtlichen Gründen weder Fotos noch Videos.

Fotos und Videos: Loch