Ausflug auf den Bauernhof

Am 17.06.2022 besuchte die Klasse 1c den Bauernhof von Herrn Laudage in Rimbeck. Mit einem Bus wurden wir nach Ossendorf gefahren. Von dort wanderten wir bis nach Rimbeck zum Bauernhof. Dort angekommen, hatten die Kinder großen Hunger. Ein Glück, dass uns die Eltern der Klasse 1c auf dem Hof so toll bewirtet haben!

Danach zeigte uns Herr Laudage alle Tiere seines Hofs: Schafe, Pferde, Ziegen, Gänse, Enten, Hühner, Kaninchen, Katzen, Hunde und einen Truthahn. Auch die Tiere hatten großen Hunger, so dass wir schon mit einem „Mäh“, „Kikeriki“ etc. begrüßt wurden. Nun mussten auch die Tiere gefüttert werden. Natürlich gab es dazu auch immer wieder einige Streicheinheiten. Begeistert waren die Kinder auch danach beim Toben im Stroh. Es war ein sehr gelungener Ausflug, bei dem alle Kinder ihren Spaß hatten und teilweise auch Ängste vor den Tieren überwanden.

Text und Fotos: Behrens