Hühnerbesuch in der Klasse 3c

Texte von Schülerinnen und Schülern:

Die Hühner von Frau Küper

Die Hühner von Frau Küper sind am 10. März zu Besuch gekommen. Die Hühner heißen Rita, Henriette und Schoko. Rita ist ein Zwerghuhn und Schoko ist ein Seidenhuhn.

Rita ist das frechste Huhn.

In der Klasse haben sich Rita, Schoko und Henriette wohl gefühlt, weil die Klasse 3c sehr leise war. Die Hühner waren sehr neugierig. Rita ist auf Frau Küpers Stuhl gesprungen, danach auf das Regal und dann wollte sie aus dem Fenster springen.

Rita zieht Ylvie, unseren Schulhund, sogar am Schwanz, weil sie ihr das Futter wegnehmen will. Ylvie hat ein bisschen Angst vor Rita.

Der Besuch von Hühnern

Die Hühner hießen Rita, Schoko und Henriette.

Henriette war groß und lustig, Rita war klein, aber frech, Schoko war am weichsten.

Schoko ist weich, weil sie ein Seidenhuhn ist, Rita ist klein, weil sie ein Zwerghuhn ist.

Henriette ist ein normales Huhn, sie ist auch weich.

Rita hat auch versucht, durch das Fenster zu springen.

Und Rita war auf Frau Küpers Schulter.

Der Hühnertag in der Klasse 3c

Rita, Schoko und Henriette waren am Donnerstag in der ersten und zweiten Stunde in der Klasse.

Rita ist auf Frau Küpers Schulter gehüpft, dann ist Rita auf den Schrank gehüpft und dann auf den Fenstergriff.

Schoko ist ein Seidenhuhn und kann nicht fliegen.

Wir waren alle leise. Am Anfang waren sie schüchtern, aber dann haben sie sich eingewöhnt.

Am Donnerstag hat Frau Küper die Hühner mitgebracht.

Sie waren sehr neugierig. Die Rita war das allerfrechste und das allerlustigste Huhn. Schoko war das allerweichste Huhn und das allerruhigste. Henriette war das allerneugierigste Huhn.

Bei uns in der Klasse 3c waren drei Hühner von Frau Küper. Henriette, Rita und Schoko. Rita ist ein Zwerghuhn, Schoko ist ein Seidenhuhn, Henriette ist ein normales Huhn. Henriette ist aber ganz groß. Alle Hühner waren ganz weich, aber Schoko ist am weichsten. Ylvie, unser Schulhund, hat Angst vor Rita.

Wir brüten auch Eier mit unserer Klasse aus. Wir hoffen, dass es klappt!

Der Hühnerbesuch

Rita, Schoko und Henriette waren in unserer Klasse zu Besuch. Rita ist die Kleinste und Frechste. Sie ist weich und neugierig, sie ist ein Zwerghuhn. Henriette ist am größten, sie ist neugierig und weich. Sie ist ein normales Huhn. Schoko ist ein Seidenhuhn. Sie ist am weichsten.

Wir alle waren leise, deswegen haben sie sich wohl gefühlt.

Rita ist fast aus dem Fenster rausgeflogen.

Frau Küper hat die drei Hühner in einer Kiste mitgebracht.

Das war ein schöner Tag!

Hühnerbesuch in der 3c

Frau Küper hat am 10.03.2022 ihre Hühner mitgenommen. Sie heißen Rita, Schoko und Henriette. Rita ist ein Zwerghuhn, Schoko ist ein Seidenhuhn und Henriette ist ein normales, großes Huhn.

Rita ist sehr frech, Henriette ist sehr neugierig und Schoko ist sehr hungrig. Wir durften die Hühner streicheln. Sie waren sehr weich.

Das Wichtigste war, dass wir nicht mit den Stühlen kippeln. Die Hühner hatten am Anfang noch ein bisschen Angst, aber ich glaube, dass sich die Hühner danach gewöhnt haben.

Es war schön, dass sie da waren.

Die Hühner kamen in die Klasse 3c

Am Donnerstag, den 10 März kamen die Hühner in die Klasse 3c.

Rita ist ein Zwerghuhn, sie ist ein freches Huhn. Ylvie hat Angst vor Rita.

Schoko ist ein Seidenhuhn und Henriette ist normal und schön. Schoko hatte Hunger.

Alle Kinder waren leise und haben zugehört.

Die Hühner waren ganz süß.

Jetzt ist unser Thema HUHN.

Der Hühnerbesuch

Am Donnerstag, 10. März, sind die drei Hühner Rita, Schoko und Henriette zu uns gekommen. Alle Kinder waren leise und ruhig.

Rita ist klein, aber frech. Rita ist weiß, sie ist ein Zwerghuhn.

Schoko ist wuschelig, Henriette ist groß. Schoko ist ein Seidenhuhn und Henriette ist ein normales Huhn.

Rita ist auf Frau Küpers Schulter geklettert.

Die Hühner kommen in die 3c

Rita war lustig. Schoko war süß. Henriette war weich.

Rita war groß. Schoko war größer. Henriette war am größten.

Rita war lustig, Schoko war lustiger. Henriette war am lustigsten.

Rita war süß. Schoko war süßer. Henriette war am süßesten.

Hühner waren in der Klasse 3c

Am Donnerstag, 10. März, waren drei Hühner in der Klasse 3c. Rita, Schoko und Henriette hießen die Hühner. Rita ist ein Zwerghuhn. Schoko ist ein Seidenhuhn. Rita ist zu Ylvie, unserem Schulhund, sehr frech. Deshalb hat Ylvie Angst vor Rita. Alle Kinder waren leise.

Am Donnerstag waren Hühner in unserer Klasse. Die Hühner hießen Rita, Schoko und Henriette. Frau Küper hat sie mitgebracht. Schoko kann leider nicht fliegen, weil sie ein Seidenhuhn ist. Rita ist sehr frech gewesen. Henriette hat große Federn. Henriette ist das größte Huhn gewesen.

Fotos: Soppa