Fröhliches Adventssingen

Eigentlich findet unser Adventssingen immer montags, nach den Adventssonntagen, statt, und zwar in den Fluren von Alt- und Neubau, jeweils mit der halben Schule. Natürlich war das in diesem Jahr nicht möglich. Aber schon im letzten Jahr musste alles ausgefallen. Also haben wir nach einer anderen Lösung gesucht – und eine gefunden!

Nachdem am Dienstag nach dem ersten Advent das Wetter sehr schlecht war, haben wir es am 7.12. gewagt und alle Klassen auf dem Schulhof vor dem Weihnachtsbaum versammelt. Zur schwungvollen Begleitung durch Herrn Friedreich, vielen Dank dafür, haben wir dann drei Adventslieder miteinander gesungen.

Als besonderes Highlight fielen auch ein paar Schneeflocken vom Himmel, fast exakt zu der Zeile „… heute hat’s geschneit…“ bei dem Lied von den dicken roten Kerzen!

Beim Singen haben wir die Masken aufbehalten, zudem wurde alle Kinder am Vortag getestet, so konnten wir uns einigermaßen sicher fühlen. Hier sind 3 kurze Filme zu sehen.

Die Fröhlichkeit der Kinder ist ansteckend und die Freude an dieser Veranstaltung wird sehr deutlich!

Foto und Videos: Wiegard