Auch am Ende dieses Schuljahres konnten wir die Kinder der vierten Schuljahre nicht wie gewohnt mit allen Klassen auf dem Schulhof verabschieden. Stattdessen gab es eine kleine, stimmungsvolle Feier nur für unsere Großen, die Mädchen und Jungen der vierten Schuljahre.

An den vorangegangenen Tagen hatten die Kinder Wünsche auf Karten geschrieben. Wünsche für die neue Schule, die Familie oder auch einfach Wünsche für die Ferien. Diese Kärtchen hingen nun an den bunten Luftballons der Kinder, um sie gemeinsam in den Himmel schweben zu lassen.

Nachdem alle den Ballons hinterhergeguckt hatten, ging es mit einer Ansprache von Frau Scherbaum weiter. Mal fröhlich, mal auch ein wenig beklommen hörten alle aufmerksam zu.

Dies war ein gelungener Abschuss der Grundschulzeit. Wir wünschen allen Kinder einen guten Start an ihren neuen Schulen!