Die Klasse 3a hat gemeinsam mit Frau Tillack und Herrn Laudage im Schulgarten gearbeitet.

Die Kinder haben Himbeeren und Johannisbeeren gepflanzt, die Hecke beschnitten und abgestorbene Pflanzen ersetzt, sowie Unkraut aus den Beeten entfernt. Die Kinder hatten sehr viel Spaß an der Arbeit im Schulgarten und haben interessiert den Erklärungen von Herrn Laudage gelauscht.

In diesem Jahr soll der Schulgarten innerhalb des Unterrichts durch verschiedene Aktivitäten weitergestaltet werden. Die Kinder sollen auf diese Weise die Natur aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Außerdem wird so ein verantwortungs­bewusster Umgang mit Pflanzen und Tieren gefördert.

Ziel der Gestaltung ist dann, den Schulgarten wieder für alle Kinder der Schule zugänglich zu machen.

Text und Fotos: Tillack