Igel-Besuch

Am 30.9.2020 waren die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte der Klasse 1a ganz aufgeregt. Ein tierischer Besuch wurde erwartet. Frau Friedrichs kam mit einem Igel in die Klasse. Sie erzählte uns, dass sie sich um kranke und verletzte Igel kümmert, bevor sie wieder in die Natur entlassen werden können. Jeder durfte das Igelmädchen vorsichtig streicheln. Anschließend lief der Igel sogar durch unsere Klasse. Außerdem durften wir Frau Friedrichs mit unseren zahlreichen Fragen löchern und haben viel Neues gelernt.

Aus Papptellern haben die Erstklässler*innen nach dem Igel-Besuch die niedlichen Igel gebastelt!

Wir möchten uns für dieses unvergessliche Erlebnis vielmals bei Frau Friedrichs für ihren Besuch bedanken sowie bei dem Förderverein unserer Schule für eine Futterspende!

Text und Foto: Klee-Schramm